Paulus -
Sein Leben. Sein Dienst.
Sein Vermächtnis.

 

1.Kor.3,16 Wisst ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid, und daß der Geist Gottes in euch wohnt?

 

Dieses Buch verbindet die spannende Biografie eines außergewöhnlichen Mannes mit seinen Briefen, die wichtige Teile der christlichen Lehre behandeln.

Saulus von Tarsus war eine sehr bemerkenswerte Person. Das sogenannte Damaskuserlebnis des ehemaligen Christenhassers stellte sein Leben völlig auf den Kopf.

 

„Vom Saulus zum Paulus“– das ist so eine Redewendung, wenn Leute von heute auf morgen ihre Meinung komplett ändern, wenn sich Menschen zu was Neuem, Besseren bekehren. Vom Saulus zum Paulus – das stammt eigentlich aus der Bibel und bezieht sich auf die Bekehrung des Apostels Paulus.

 

1.Kor.4,16 So ermahne ich euch nun: Werdet meine Nachahmer!

 

Paulus schrieb die beiden Korintherbriefe, den Galaterbrief, den Epheserbrief, den Römerbrief, den Philipperbrief, den Kolosserbrief,  den ersten und zweiten Thessalonicher -Timotheus Brief und den Brief an Philemon. Immer wieder zur Stärkung aber auch zur Ermahnung! Obwohl er meist selbst in großer Bedrängnis lebte! 

 

1.Kor.6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.

 

1.Kor.6,20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören!

 

Er lebte auch durch Glauben und im Glauben.

Er wollte „Christus gewinnen“ und sonst nichts.

Er war ein zielorientierter Christ.

Er hatte den guten Kampf des Glaubens gekämpft.

Er hatte seinen Lauf vollendet.

Er hat den Glauben bewahrt.

 

Apg.28,31 Und er verkündigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit aller Freimütigkeit und ungehindert.

 

Anschaulich geschrieben – und doch mit Tiefgang – vermittelt dieses Buch dem christlichen Leser, dass Paulus ein Mann mit Profil war, dass er Spuren des Segens hinterließ und dass seine Lehre bis heute für Christen relevant und wertvoll ist.

 

Paulus Leben ist ein Ansporn, ein Leben der Hingabe an unseren Herrn zu leben! Sein Lebensmotto lautete : „Mein Leben ist Christus“!

 

Ein wertvolles Buch für alle wiedergeborenen Christen, um wieder aufzuwachen, SEINEN Ruf in meinem Glaubensleben der Nachfolge von Neuem zu hören! Um sich selbst offen und ehrlich zu hinterfragen, wie sieht es mit meiner aktuellen Nachfolge wirklich aus?

 

Werdet meine Nachahmer sagte Paulus, bin ich ein Nachahmer Christi ohne Wenn und Aber, aber immer mit der Liebe und SEINER Wahrheit unseres Herrn Jesus Christus!

 

1Kor 10,24 Niemand suche das Seine, sondern jeder das des anderen.

 

 

( Entnommen der Leseprobe aus dem Buch „Paulus – Sein Leben. Sein Dienst. Sein Vermächtnis.“ Autoren Ernst-August Bremicker / Michael Hardt - Beröa Shop )

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )