Auf der Suche nach Schutz

 

Rt.2,12b Dem Gott Israels, zu dem du gekommen bist, um Zuflucht zu suchen unter seinen Flügeln!

 

In den U-Bahn-Stationen von Kiew suchen Tausende Menschen Schutz vor den russischen Luftangriffen – nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Vor wenigen Tagen waren hier noch Schulkinder, Arbeiter und Reisende unterwegs. Jetzt wird das U-Bahn-System in Kiew zum Schutzraum für die Bürgerinnen und Bürger, die die Stadt nicht verlassen konnten oder wollten. Wie Küken unter die schützenden Flügel ihrer Mutter krabbeln, wenn Gefahr droht, so darfst du als Kind Gottes bei IHM deine Zuflucht finden! Suche, finde und erlebe was bei dem allmächtigen Vater-Gott Schutz und Geborgenheit heißt! Auf Gottes Wegen wandeln bedeutet für dich permanent Sicherheit und Schutz zu erleben!

 

Ps.91,14b Ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt.

 

"Unter Gottes Schutz". Was heißt es, unter Gottes Schutz zu leben, was für ein Vorrecht und besonderer Schutz ist es für jeden wiedergeborenen Christen! Unser Retter-Gott unternimmt alles, damit SEINE Kinder beschützt und bewahrt bleiben! ER setzt alles in Bewegung, um uns zu schützen. Seine Engel schickt er los, und auch böse Menschen können keinen Schaden anrichten. Eine Einschränkung dabei gibt es jedoch. Unser Retter-Gott bietet seinen Schutz nur den Menschen an, die eine persönliche Beziehung zu IHM haben!

 

Jer.16,19 O HERR, du meine Stärke, meine Burg und meine Zuflucht am Tag der Not!

 

 „Alles wird gut!“ Nur zu oft hört man diese oberflächliche Bemerkung! Abkehr von der Lüge und die Hinwendung zu Gott ist bis heute möglich. Es ereignet sich auch heute immer dann, wenn ein Mensch Gott recht gibt, wenn er sein falsches Denken bekennt und Jesus Christus sein Leben übergibt! Mit IHM wandeln ist dein persönlicher Schutz! Als wiedergeborener Christ, als Jünger Jesu stehst du unter SEINER Leitung und unter SEINEM Schutz. Es gilt, an Jesus Christus und seinen Zusagen festzuhalten, ja, sich geradezu an IHN zu klammern, und in jeder Situation, die für mich lebensbedrohlich zu sein scheint, mit IHM immer und überall zu rechnen!

 

2.Sam.22,31 Dieser Gott - sein Weg ist vollkommen! Das Wort des HERRN ist geläutert; er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

 

Schutz bedeutet ja die Sicherheit verbessern oder garantieren, vor Schaden bewahrt zu bleiben! Unser Herr Jesus kennt dich! ER kennt dich durch und durch. ER kennt dich besser, als du dich selbst kennst!! ER kann auf den Grund deiner Seele blicken. ER kann hinter deine Fassade schauen und weiß ganz genau, wie es um dich steht. Wir können nur dort mit Gottes Schutz rechnen, wo wir uns mit SEINEM Willen eins machen! Wiedergeborene Christen erleben immer wieder, dass unser Vater-Gott oft auf wundersame Weise eingreift, wenn wir unser Vertrauen auf Ihn setzen!All Morgen ist ganz frisch und neu des Herren Gnad und große Treu; sie hat kein End den langen Tag, drauf jeder sich verlassen mag.“

 

Viele Kinder Gottes haben das schon so erlebt! Das Gebet ist ein Schild, ein Schutz für Gottes Kind. ER bewahrt und behütet souverän. Gotte steht zu allen SEINEN Zusagen, die wir in SEINEM Wort nachlesen können! Ich bin bei dir in der Not. Ich lasse Dich nicht allein. Schon diese Erfahrung und das Wissen ist mein persönlicher Schutz vor Verzweiflung und Resignation. Bleibe in der Gemeinschaft mit unserem Retter-Gott und birg dich in SEINEM Schutz! ER ist mein Schutz und Zufluchtsort, ER behütet mich vor Bedrängnisse!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )