Jesus Christus ist auferstanden!
ER ist wahrhaftig auferstanden!

 

1.Kor.15,14 Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, so ist unsere Verkündigung vergeblich, und vergeblich auch euer Glaube!

 

Die Auferstehung führt aus dem Tod zu neuem Leben. Gottes heiliges Wort ist durchdrungen von diesem zentralen Ereignis. Schon von Anbeginn der Beziehung zwischen Mensch und Gott steht die Sünde des Adam. Er isst vom Baum der Erkenntnis und stellt sich somit gegen Gottes Gebot. Die Folge ist der Tod für sich und alle Nachkommen. Der Mensch alleine kann von sich aus diese Sünde nicht wiedergutmachen. Zur Rettung kommt Jesus Christus in die Welt, um die ganze Menschheit mit Gott zu versöhnen. ER ist das Opferlamm, das der Welt Sünden auf sich trägt!

 

Lk.24,34 Die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden, und er ist dem Simon erschienen!

 

Auch unser (Klein)Glaube braucht einen langen Weg. Er braucht die offenen Augen für die Wunden unseres Herrn Jesu. Er braucht immer wieder den direkten Blick hin aufs Kreuz! Wie der ungläubige Thomas, der erst sehen, fühlen, erfahren muss den Auferstandenen. Wo seid ihr wiedergeborenen Christen? Wollt ihr nicht Haltung zeigen?Er ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden“. Und das gilt uns allen – jetzt!

 

Lk.24,7 Und sagte: »Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen ausgeliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen«.

 

Jesus Christus lebt! ER ist nach 3 Tagen von den Toten auferstanden! Das Neue Testament berichtet in den Evangelien genaustens darüber! Jesus Christus ist erfahr- und erlebbar! Bis heute erleben wiedergeborene Christen diese Auferstehungskraft von Jesus Christus, wenn sie SEINEN Weg in allem Gehorsam gehen! Wenn die Auferstehung Jesu auch in deinem Leben real ist und du auf Jesus Christus und SEINEM Wort vertraust, dann hat der Tod nicht mehr das letzte Wort! Ein Totgeglaubter lebt. Jesus Christus hat das letzte Wort. ER ist auferstanden und hat damit gesiegt über Tod und den Teufel. Keine Lüge, sondern die Wahrheit, die Wirklichkeit, das bezeugt die Bibel!

 

Phil.2,10 Damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.

 

Ohne Auferstehung ist kein gelebter lebendiger Glaube und keine ewige Errettung möglich. Schließlich ist Jesus Christus für alle Menschen gestorben, um uns zu einem Leben unter Gottes Leitung einzuladen. SEINEM Wort zu glauben! Denn glauben heißt vertrauen! Mit der Auferstehung Jesu am 3 Tag hat unser Retter-Gott deutlich gemacht, dass ER noch große Gnade und Barmherzigkeit mit der ganzen gefallenen Welt hat. Gottes Reich wird vollendet, wenn Jesus Christus für alle Menschen sichtbar zum Gericht wiederkommen wird! Das Tausendjährige Friedensreich und am Ende der Weltzeit eine neue Erde und ein neuer Himmel. Denn alle Knie müssen sich vor IHM beugen!

 

Die Kraft der Auferstehung!  ‘‘Und mit großer Kraft legten die Apostel Zeugnis ab von der Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war auf ihnen allen‘‘. Apg.4,33 Die Kraft der Auferstehung, da sind wir gerne dabei. Leben, neues Leben, ewiges Leben. Jesus Christus hat den Tod besiegt! Nichts greift mehr in unser Leben hinein. Viele haben Jesus nach SEINER Auferstehung mit ihren eigenen Augen gesehen. Das Ziel und der Lebensinhalt, die Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus für wiedergeborene Christen, SEINEN Jüngern, sind einmalig, nämlich die tiefe Gemeinschaft mit IHM. Und das tagtäglich, in Form der Betrachtung SEINES Wortes, die Bibel, und im Gebet! ER ist für jeden erleb- und erfahrbar! Maranatha, unser Herr kommt bald! 

Walter Ertl 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )