Die große uneingeschränkte Macht über der Epidemie!

 

 

Jer.27,5 Ich habe durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm die Erde, den Menschen und das Vieh auf dem Erdboden gemacht und gebe sie dem, der recht ist in meinen Augen.

 

Wer hat die Macht, weltweit Regierungen, Ärzte und Medien zu dirigieren und gemäß der vielen und noch folgenden Lockdowns und Zwangsimpfungen zu verfügen? Mit Gegenwind aus dem gesamten Globus ist vermutlich nicht zu rechnen. Fake News, Verschwörungstheorien und Unwahrheiten über die Corona-Pandemien werden sofort weltweit unterbunden! Die Frage ist, warum? Man setze immer auf Dialog – die Hand sei  ausgestreckt und die Einladung zu Gesprächen aufrecht! So schreibt und hört man immer wieder! Aber die Praxis zeigt vielmehr etwas ganz anderes! Unser Schöpfer-Gott hat einzig und allein die Macht über ALLES!

 

2.Kor.6,2 Denn es heißt: »Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört und am Tag des Heils dir geholfen«. Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

 

Wie schwer muss es für Gott gewesen sein, mit anzusehen, wie sein Sohn Jesus geschlagen, verspottet und ans Kreuz geschlagen wurde. Und doch kam daraus die Rettung. Unsere Sünden, unsere Schmerzen - alles hat er getragen und hat es zu einem guten Ausgang geführt. Wenn wir unter so manchen schweren Situationen leiden - Jesus ist uns nah und geht durch dieses dunkle Tal mit uns. Und es geht weiter. Mit IHM. ER lädt uns alle ein, weiterhin ihm zu vertrauen, dass er es am Ende gut machen wird.

 

Ps.46,2 Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten.

 

Welche Möglichkeiten sehe ich? Immer wieder die Erinnerung an Gottes große und unsagbare Möglichkeiten in bedrängter Zeit. Es gibt für mich immer wieder SEINEN Weg, Gottes große und wunderbare Möglichkeiten zu sehen. Viele Menschen der Bibel sind für mich darin Vorbilder. Auch sie haben herausfordernde Einschränkungen erlebt. Das verändert mich! Wenn ich mich auf Gottes Möglichkeiten ausrichte, beantwortet mir das nicht alle Fragen. Es ist auch keine Garantie, dass für mich alles glatt läuft. Und doch verändert es mich und meinen Alltag, wenn ich IHN bitte, mit SEINEN Möglichkeiten in meinen Alltag zu treten. Mit diesem Glauben, mit diesem Vertrauen auf Gott nutze ich die Möglichkeiten.

 

Ps.27,1 Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?

 

Der lebendige, heilige, und allmächtige Gott ist für mich und uns alle die sichere Burg. Bei IHM bin ich in Sicherheit. Das gilt auch heute nach wie vor, auch dir und mir! Herr vertreibe mit deinem Licht die Finsternis in uns, und sei DU uns die Quelle neuer Lebenskraft! ER ist wie ein Haus, in dem ich Zuflucht finde, wenn mir Gefahr droht. Bei IHM fühle ich mich geborgen und beschützt wie in einem Zelt. ER ist wie ein Fels, der mir Halt bietet und zugleich den Blick öffnet. ER gibt mir die Gelassenheit, die ich brauche. Unser Schöpfer-Gott fordert alle Menschen an allen Orten auf, ihr Leben zu ändern. Denn Gott hat einen Tag festgesetzt, um über die ganze Welt zu richten.

 

Dieses Vertrauen zu lernen - vielleicht kann uns gerade diese zur Zeit so absurde, von Gott gewollte und zugelassene Situation dabei helfen. Ich möchte mich erinnern, es ist DER HERR, DER alles kann, DER ALLES gemacht hat. ER steht als Schöpfer und HERR der Geschichte hinter allem, was geschieht und noch kommen wird. 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )