2030 - Da stimmt was nicht“!

 

Phil.1,27a Nur führt euer Leben würdig des Evangeliums von Christus.

Lösungsvorschläge in der Teuerungsproblematik sind recht unterschiedlich! Während Regierungsparteien auf ihre bisherigen Hilfszahlungen setzen, fordert eine Opposition Preisdeckel, eine andere ein Ende der Sanktionen und wieder eine andere einen Energie-Sparkurs, um die Teuerung in den Griff zu bekommen! Niemand achtet aber darauf, was sich hinter den Kulissen still und heimlich in Davos abspielt! Weiters, man höre und staune, dass ein mächtiger und einziger Staat in der EU mit dem Namen EUROPA-DEUTSCHLAND entstehen soll! Es tut sich was, um auf die Gesamtgröße von 10 Staaten auf der Welt zu gelangen! Nicht in der letzten Zeit, nein viele Jahrzehnte vorher wurde schon daran gearbeitet und an dem Gesamtkonzept gefeilscht! Nun wird es nicht mehr lange dauern und das sogenannte Roll-out ( ausrollen ) wird für uns alle präsentiert und auch sichtbar werden! 

Würdiger Wandel - eine Ermahnung zu Standhaftigkeit und Eintracht! So nennt es die Bibel!

 

Kol.1,10 Damit ihr des Herrn würdig wandelt und ihm in allem wohlgefällig seid: in jedem guten Werk fruchtbar und in der Erkenntnis Gottes wachsend.

 

Als Roll-out wird die Markteinführung eines neuen Produkts oder Projekts bezeichnet. Damit umfangreiche Projekte gelingen, ist es wichtig, alle Schritte zu durchlaufen. Ein „Projekt“ ein größeres Vorhaben, das sich von der Aufgabenstellung und vom zeitlichen Umfang vom regulären Ablauf abhebt oder zumindest abgrenzen lässt. Nach den Vorstellungen der EU-Kommission soll im Jahr 2030 jeder Mensch weltweit die Chance auf ein «würdiges Leben» haben. Das gilt auch für die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte. Führt euer Leben würdig vor Gott, mahnt Gottes heiliges Wort eindeutig!

 

Eph.4,1b Das ihr der Berufung würdig wandelt, zu der ihr berufen worden seid.

 

Durch Jesus Christus leben wiedergeborene Christen in der Freiheit der Kinder Gottes. Wenn wir mit Jesus Christus als Wiedergeborene leben, hat das Konsequenzen – nicht nur für ein paar Stunden, Tage, Wochen oder Monate! Wir wiedergeborenen Christen, Jünger Jesu, Kinder Gottes, sind durch Jesus Christus befreit zu einem neuen Leben! Die Konsequenz ist, dass wir in dieser neu gewonnenen Freiheit leben. Würdig des Evangeliums zu wandeln, so nennt es die Bibel! Es gilt: „Nach dem Willen Gottes zu leben, heißt lernen - ein Leben lang!“ Das ist aber ein Lernprozess, das geht nicht von heute auf morgen. Wenn wir in unserem Leben Platz schaffen für den Willen Gottes, werden wir auch immer mehr erfüllt werden mit SEINER Erkenntnis um SEINES Willens.

 

Würdiger Wandel? Es ist ein Verhalten, das der Stellung entspricht, die wir als SEINE Kinder vor unserem heiligen und allmächtigen Vater-Gott haben“. ER hat uns als wiedergeborene Christen in eine ganz besondere Stellung gebracht! ER möchte, dass man dies auch nach außen hin erkennt! Dieser Anforderung zu entsprechen, ist eine Herausforderung für uns ALLE. Wir sollen die Gesinnung Christi anziehen. Die 4 Evangelien zeigen uns ALLEN, wie Jesus Christus, Gottes Sohn, gesinnt war! In derselben Gesinnung leben bedeutet, in demselben Heiligen Geist, der uns durch unsere Wiedergeburt von unserem Schöpfer-Gott gegeben wurde. Es geht nicht nur darum, dass wir zu Christus und seiner Gemeinde gehören! Nein es geht auch um die Wirksamkeit meines gelebten Glaubens mit unserem Herrn Jesus. „Lebt darin – lebt mit Jesus Christus, dem Herrn aller Herren, König aller Könige.“ Welch eine Freude für unseren Herrn Jesus, wenn ER uns das Zeugnis ausstellen kann, dass wir «würdig wandeln», das heißt uns so benehmen, dass ER in allem verherrlicht und geehrt wird! 

Walter Ertl 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )