Der moderne Turmbauzu Babel

 

1.Mo.11,4 Und sie sprachen: Wohlan, lasst uns eine Stadt bauen und einen Turm, dessen Spitze bis an den Himmel reicht, daß wir uns einen Namen machen, damit wir ja nicht über die ganze Erde zerstreut werden! 

 

Transhumanismus – Der moderne Turmbau zu Babel! Traum oder Wirklichkeit? Ein  Umbau dieser Welt, forciert wird mit allen erdenklichen Mitteln und Wegen, die diese Digitalisierung 5.0 voran treiben! Der Technikwahn und der daraus folgende Wahnsinn! Die Vertreter und Politiker solcher Interessen sehen ihr Handeln als „Verpflichtung zum Fortschritt“, führen aber die gesamte Menschheit geradewegs in die Gottesferne, in eine noch nie dagewesene Katastrophe!!! Denn wer sich mit dem allmächtigen Schöpfer-Gott anlegt, der wird mit Sicherheit SEIN Zorngericht zu spüren bekommen! Wir sollten vielmehr als wiedergeborene Christen den Leitspruch in 3.Joh.1,8 beherzigen und versuchen, danach zu leben und auch dafür einstehen! „Ich will ein Mitarbeiter der Wahrheit werden.“ Der Turmbau zu Babel! Es  wird uns in der Bibel davon berichtet, dass die Menschen begannen, einen hohen Turm zu bauen. Das ist die Geschichte vom „Turmbau zu Babel“, mit dem die Menschen sich „einen Namen machen“ wollten, wie es heißt. Es gelang ihnen nicht, Gott schritt ein, weil es gegen SEINEN Willen war und zerstörte ihr Unterfangen!

 

Eph.5,16 Und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.

 

Jahrzehnte bereits vor dem Beginn der digitalen Revolution hat Dietrich Bonhoeffer, der seinen Widerstand gegen den totalitären Staat mit dem Leben bezahlen musste, Sünde und Technik in Beziehung gesetzt: »Wir herrschen nicht, sondern wir werden beherrscht, das Ding, die Welt beherrscht den Menschen, der Mensch ist Gefangener, Sklave der Welt, seine Herrschaft ist Illusion; die Technik ist die Macht, mit der die Erde nach dem Menschen greift und ihn bezwingt.« Wir alle leben in der fortgeschrittenen Endzeit, in einer Zeit, da die Masse der Menschen und insbesondere auch die Regierenden sich immer offener gegen den lebendigen Gott, den Schöpfer und Herrscher dieser Welt, und gegen SEINE Ordnungen auflehnen!

 

Mt.24,8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.

 

Die Bühne wird vorbereitet für den letzten Akt dieser gegenwärtigen bösen Weltzeit. Wir können die Zeitereignisse, alle bis dato geschehenen Ereignisse und alle, die noch kommen werden, nur dann geistlich richtig beurteilen, wenn wir sie anhand der Bibel, dieser von Gottes Wort vorhergesagten Endzeitentwicklungen, richtig einordnen. Jesus Christus, der Sohn Gottes, Erretter und Erlöser, wenn ER von den Wehen spricht, die über die Erde kommen werden wie über eine Schwangere, dann meint ER damit viele unheilvolle Dinge, die die gesamte Menschheit in Bedrängnis bringen werden, unmittelbar vor SEINER sichtbaren Wiederkunft auf diese Erde!

 

1.Chr.12,33 Von den Söhnen Issaschars, die Einsicht hatten in die Zeiten, um zu wissen, was Israel tun sollte: 200 Häupter; und alle ihre Brüder folgten ihrem Wort.

 

Für uns wiedergeborene Christen, Kinder Gottes, gibt es keinen Grund, deshalb zu verzagen! Unser Herr Jesus ist Sieger, und ER kommt bald, um SEINE Gemeinde zu sich zu holen! Aber er hat uns ALLEN dafür SEIN Wort und den Heiligen Geist in uns da gelassen, um für diese Zeit gerüstet zu sein!

 

Unsere Welt ist im Umbruch! Unser Herr Jesus fordert uns dazu auf, die Zeichen der Zeit zu erkennen, um uns auf SEIN Kommen vorzubereiten, in Nöten und Bedrängnissen nicht zu verzweifeln und sich von den Verführungen der Endzeit fernzuhalten! Es ist später, als DU denkst auf Gottes Weltenuhr! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )