Neue Bürger für eine neue Zeit?!

 

Spr.4,19 Der Weg der Gottlosen ist dichte Finsternis; sie wissen nicht, worüber sie straucheln.

 

Es tut sich was, es tut sich was! Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes! Erinnerungen an  ehemalige DDR – Zeiten werden durch Redeverbot, Unterdrückung von Meinungen und Kritik, Anschwärzen, Melden, Vermerken wach, und langsam aber sicher nehmen sie an Realität immer mehr zu! Weiters liegt bereits in Brüssel ein Entwurf für eine Medienaufsichtsbehörde vor! Versteckt hinter dem Vorwand, unter dem Schutz vor Hass und Hetze, unter Einschüchterung und Einschränkung der Meinungsfreiheit! Dieser neue Bürger, der durch all dies geschaffen wird, muss eine sogenannte „Welt-Loyalität“ widerspiegeln! Ein Weg in die Versklavung unter einer Gedanken- und Real-DiktaturWenn dagegen wir wiedergeborenen Christen unseren Blick hin zum Kreuz richten, bildet das unseren Charakter, unser Trachten, Sinnen und unser gesamtes Handeln. Meine Gesinnung, Erkenntnis und Weisheit werden dann SEINER immer ähnlicher werden, und daraus folgt ein Wandel in SEINEN Fußspuren.

 

Mt.5,37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was darüber ist, das ist vom Bösen.

 

Wo Ja-Sager an der Macht sind und Ja-Sagen einfordern, zieht Tyrannei und massive Finsternis herauf! Das Nein ist der Kern der Freiheit! Mitmachen ist kostenlos! Ein Glaubenslied bestätigt und bestärkt es auch: „Es geht ohne Gott in die Dunkelheit, aber mit IHM gehen wir ins Licht!“ Nicht nur an besonderen Tagen, wo wir vorher vielleicht wissen, dass besondere Herausforderungen auf uns warten, brauchen wir das. Wir wissen und haben es oft genug gelesen „jeden Morgen“. Auch nicht erst dann, wenn die Situation da ist, natürlich ist das auch gut, aber es reicht dann nicht mehr!

 

1.Kö.8,57 Der HERR, unser Gott, sei mit uns, wie er mit unseren Vätern gewesen ist! Er verlasse uns nicht und ziehe seine Hand nicht von uns ab.

 

Der allmächtige Schöpfer-Gott lässt wiedergeborene Christen, SEINE Kinder, nicht im Stich! Jeder, der SEINEN Lebensweg an der starken Hand von Jesus Christus geht, wird SEINE Treue so erfahren dürfen, wie es bei all den Vorfahren in der Bibel der Fall war. Gott hat sich immer und wird sich auch in Zukunft an all SEINE Zusagen halten! Damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen wir ALLE SEINE Kinder SEINEN Worten in der Bibel auch Folge leisten : „Ihr aber, haltet dem Herrn, unserem Gott, von ganzem Herzen die Treue; lebt immer nach seinen Weisungen und befolgt seine Gebote, so wie ihr es heute tut!“

 

An SEINER Treue und an SEINER lebendigen Wahrheit hat sich auch bis heute nichts geändert. Wir dürfen auch wie König Salomo bitten und dafür immer wieder im Gebet vor IHM einstehen: „Der Herr, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns“. Ich bin sicher, ER wird uns, SEINE Kinder, die ernstlich nach SEINEM Willen fragen und auch danach tun, nicht verlassen! Wir dürfen mit SEINER schützenden Hand rechnen! Es liegt IHM so unendlich viel an uns. „Haltet dem Herrn, unserem Gott, von ganzem Herzen die Treue; lebt immer nach seinen Weisungen und befolgt seine Gebote.“ Der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der HERR, vollbringe dies alles. Jes.45,7 Belebung in meinem Glaubensleben , sie fängt in der persönlichen Stille mit unserem Herrn Jesus an. IHN betrachten, von IHM lernen, zu IHM reden, IHN zu mir reden lassen! Dann zieht das Kreise wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird. 

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )