Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden.

Apostelgeschichte 16,31

Vor einiger Zeit traf ich einen Mann, der zu mir sagte: „Sieben Jahre bin ich jetzt schwer krank, aber unser Pfarrer hat mich noch kein einziges Mal besucht!“ Seine Enttäuschung war mit Händen zu greifen.

Einige Zeit später erhielt meine Frau einen traurigen Brief. Eine alte Bekannte schrieb: „Zu viele sogenannte Christen haben mich verletzt. Sie benehmen sich oft schlechter als mancher Atheist oder Andersgläubige. Die Ausrede ‚Chris­ten sind auch nur Menschen‘ kann ich nicht länger hinnehmen. Das Bibellesen habe ich aufgegeben …“

Allen, die von Christen schwer enttäuscht worden sind, möchte ich sagen: Nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass wir an Men­schen glauben sollen - weder an Pfarrer noch an Priester, weder an Missionare noch an Evange­listen. Wer auf Menschen vertraut, wird enttäuscht werden. In Jeremia 17,5 steht: „Verflucht ist der Mann, der auf den Menschen vertraut.“

Aber es gibt Einen, der nie enttäuscht: Jesus Christus. Er hält, was Er verspricht.

 

Du suchst Befriedigung, suchst sie rings umher,
suchst sie im Wirken, Wissen und Genießen.
Du wardst enttäuscht, dein Leben blieb doch leer,
die wahre Freude sahst du nirgend sprießen.
O glaub es doch, es kann nicht anders sein.
Befriedigung findst bei Jesus du allein.

Hedwig von Redern (1866-1935)

 

aus "Gute Saat Kalender" 04.05.2023